Sie suchen eine neue Herausforderung ine einem ständig wachsenden Unternehmen? Dann schauen Sie gleich bei unseren Job-Angeboten nach!

IT-Consultant oder Fachinformatiker (m/w/d)

Sie suchen einen spannenden Arbeitsplatz in der IT in einem tollen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Bei uns erhalten Sie einen Willkommens-Bonus von 1000€!

Arbeitsort: Neustadt am Rübenberge

Aufgabengebiet:

IT-Dienstleistungen im Außen- und Innendienst bei Geschäftskunden (z.B. laufende Betreuung, Neuinstallation von Systemen etc.)

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie haben eine Berufsausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und können im besten Fall eine
    mehrjährige Berufserfahrung vorweisen
  • Sie besitzen Erfahrungen mit Hyper-V und mit Microsoft Server-Umgebungen
  • Vorzugsweise haben Sie bereits Zertifizierungen im Bereich Hyper-V, Microsoft und Windows erworben
  • Sie verfügen über Initiative und Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und Kollegen und eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Installation und Wartung von IT-Systemen (Server, PCs), Administration, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit (Firewalls, Monitoring, AntiSpam, AntiVirus), Drucker und Kopierer, Telefonanlagen (hier AGFEO)
  • Idealerweise waren Sie vorher in einem anderen Systemhaus beschäftigt
  • Sie verfügen über einen PKW-Führerschein

Was wir Ihnen bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsbereich nach eigenen Vorstellungen mitzugestalten
  • Ein sympathisches Arbeitsumfeld in einem kleinen, inhabergeführten und wachsenden IT-Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Wege und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Zuverlässige und hilfsbereite Kollegen

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cloud-Dienste und die neue DSGVO dabei im Blick

Sie müssen Ihre EDV komplett umstrukturieren? Die neuen Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung sind Ihnen ein Rätsel?

Wir erarbeiten mit Ihnen ein Konzept, damit Sie die neuen Bestimmungen zur DSGVO-EU erfüllen. Sprechen Sie mit uns, wir optimieren Ihre IT!


NEU: David® mit Sitecare™
Neueste Version von david® mit eingebauter Frischzellenkur - Jetzt mit sitecare™ punkten!


Seit 15 Jahren gilt David® von Tobit.Software als Maß aller Dinge für den Umgang mit Informationen. Ein Jahr nach dem letzten großen Major Release ist jetzt wieder eine neue Version verfügbar:

David® bringt viele Verbesserungen, Funktionen und neue Clients für alle populären Betriebssysteme mit und macht Unternehmen einmal mehr schneller und effizienter.

Die wohl bedeutendste Neuerung ist aber, dass David® jetzt ein lebendiges Produkt wird, das sich künftig nicht mehr einmal im Jahr, sondern möglicherweise sogar alle paar Wochen aktualisiert.

Ich setze bereits David®fx12™ ein - wie erhalte ich das neue David® ?

Anwender, die das neue David® gerne einsetzen möchten und aktuell bereits David®fx12™ einsetzen, können direkt auf David® updaten.

Kunden die noch eine Vorgängerversion von David®fx12™ einsetzen, müssen zunächst auf David®fx12™ updaten.
Wer David® bisher noch gar nicht einsetzt , erwirbt direkt die aktuelle Kaufversion von David® Pro neu  und kann dann mit der neuen Sitecare™ Software Wartung die Softwarepflege nutzen.
Der Einsatz der neuen Sitecare™ Software Wartung ist nicht zwingend erforderlich.

Immer up to date

Sitecare™ heißt die eingebaute Frischzellenkur für David®. Dieser Service sorgt dafür, dass Kunden künftig immer sofort Zugang zu den neuesten Technologien und Produkten für alle Plattformen haben. Und das ist elementar in einer Zeit, in der sich Betriebssysteme, Geräte und Protokolle schneller weiter entwickeln als je zuvor. Mit David® mit Sitecare™ haben Kunden immer die Sicherheit up to date zu sein. Die Lebendigkeit von David® mit Sitecare™ hat aber noch einen weiteren unschlagbaren Vorteil: Durch die permanente Aktualisierung gibt es keine riesigen Sprünge, die Anwender abschrecken. Stattdessen erleben sie eine sanfte Evolution: Schön neu, aber nicht fremd.
 
Das beste aber ist: Mit David® mit Sitecare™ ist es so kostengünstig wie nie, seine Investition zu schützen. Sitecare™ wird wahlweise monatlich oder jährlich berechnet und ist deutlich wirtschaftlicher als Major UpDates. Weitere UpDate-Kosten gibt es damit ebenso nicht mehr wie die komplexe Entscheidungsfindung und Installation.

Was kostet Sitecare™ ?

Die monatlichen Kosten für Sitecare™ sind abhängig von der Anzahl der eingesetzten Benutzer- und Portlizenzen (tatsächliches Lizenzvolumen) . Daher gibt es für die Sitecare™ Software Wartung keine einheitliche Preisliste.

Wenn Sie sich für die jährliche Zahlungsweise entscheiden, erhalten Sie einen zusätzlichen Jahreszahler-Rabatt auf die monatlichen Sitecare™ Beträge.

Wir nennen Ihnen gerne Ihren individuellen Preis für Ihre Sitecare™ Software Wartung.

Ihr David®-Ansprechpartner: IT-Service Horn unter 0 50 41 / 77 61 28

 


Organisation ist Alles! - Machen Sie Schluss mit den vielen Zetteln am Arbeitsplatz und Organisieren Sie sich mit Tobit!

Kennen Sie das? - Ihr Schreibtisch ist eine reine Papierberg-Landschaft bestehend aus Rechnungen, Briefen, Faxen und den beliebten klebenden Abreisszettelchen in den verschiedensten Farben? Irgendwo liegt Ihr Terminkalender, sowie die tägliche TODO-Liste und im Tal der Papierberge finden Sie die Tastatur. Damit ist jetzt Schluss.

Mit der Hilfe von IT-Service Daniel Horn und der Organisationssoftware Tobit David®fx™ werden Sie zum organisierten Arbeiter.

Um Information, Kommunikation und Organisation im Unternehmen in den Griff zu kriegen, kann man sein Glück mit dutzenden Programmen und Systemen versuchen. Oder, man entscheidet sich gleich für David® von Tobit.Software, dem populärsten Messaging System aus Europa.

Bei David® ist alles für Sie drin: E-Mail, Fax, Sprache, SMS... Text, Bild, Ton oder Video. Terminplanung, Adressverwaltung, Dokumenten-Management oder Projektplanung. Und auch der vollautomatische bezug mit einzigartiger Aufbereitung von öffentlich verfügbaren News Streams: David® ist das Zentrum für Information. Jetzt setzt David®fx12™, die neueste Generation, noch einmal neue Maßstäbe. Wieder einmal.


E-Mail Telefax VoiceMail SMS
  • Vollständiger SMTP-Mail-Server
  • Message Tracking und Einschreiben-Funktion
  • Verschlüsselung und Digitale Signatur
  • Direkter Versand aus Office-Anwendungen
  • Zitieren und Kommentieren per Mausklick
  • Postlagernd-Versand für große Dateianhänge
  • Automatischer Virus-Scan
  • Identifizierung zur Spam-Klassifizierung
  • Übersetzung per Knopfdruck
  • Fax-Server basierend auf FaxWare
  • Nutzung von Vorlagen und Formularen
  • Fax-Versand aus beliebigen Anwendungen
  • Scan & Fax-Funktion
  • Einbinden persönlicher Unterschriften
  • Fax-Weiterleitung per E-Mail
  • Umfangreiches Bearbeiten direkt am PC
  • Integrierte Texterkennung
  • Anrufbeantworter für Personen und Gruppen
  • PC- und Telefonwiedergabe
  • Weiterleitung per E-Mail
  • Rückruf auf Knopfdruck
  • Automatische Anruferidentifizierung
  • Versand direkt aus dem Client
  • Weiterleiten eingegangener E-Mails als SMS
  • Günstiger Versand ohne GSM-Hardware

Dokumentenarchivierung

Eingehende Papierdokumente (Lieferscheine, Rechnungen, Briefe, etc.) scannen Sie mit Dokumentenscannern, die wir ebenfalls für Sie organisieren können, ein und bearbeiten diese dann an Ihrem PC weiter. Die modernen Scanner scannen Ihre Dokumente per Knopfdruck ein ohne das Sie den PC bedienen müssen.

Interne Arbeitsabläufe optimieren

In den meisten Betrieben müssen viele Rechnungen gegengezeichnet oder unter dem Vier-Augen-Prinzip kontrolliert werden. Auch dies ist kein Problem: Per Mausklick verteilen Sie die zu prüfenden Dokumente von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Notizen und Hinweise können Sie, wie bei den Papierdokumenten, genauso hinzufügen.

Ihr Büro immer und überall dabei

Außerhalb Ihres Büros auf Ihre Daten zugreifen? - Kein Problem, mit einem Smartphone, einem internetfähigen PC oder einem Tablet können Sie von überall auf Ihre Daten zugreifen. Dies vermittelt das Gefühl, als ob Sie direkt in Ihrem Büro sitzen.

E-Mails clever archivieren mit MailStore - Mailserver entlasten, Kosten

reduzieren, Produktivität erhöhen

Das die Archivierung von geschäftlicher E-Mail für Ihr Unternehmen ein gesetzliches Muss ist, wissen Sie ja sicherlich bereits. Deshalb möchten wir Ihnen heute eine Software vorstellen, mit der Sie aus den rechtlichen Pflichten wirtschaftliche Vorteile generieren können:

MailStore Server archiviert Ihre E-Mails rechtssicher, entlastet Ihren Mailserver und erhöht Ihre Unternehmensproduktivität.

Laut neuester Studien verbringt ein Drittel aller Mitarbeiter bis zu zwei Stunden täglich damit, bestimmte E-Mails zu suchen, jeder Zehnte sogar rund drei Stunden. Mit MailStore Server reduzieren Sie diesen Aufwand auf null, Ihre Mitarbeiter können wesentlich effizienter arbeiten und Sie sparen somit bares Geld!

MailStore besticht nicht nur durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine einfache Bedienbarkeit und hohe Skalierbarkeit, sondern bietet Ihnen auch zertifizierte Rechtssicherheit und schützt vor Datenverlust.

Interessiert? Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um clevere E-Mail-Archivierung geht.

Sprechen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne für Ihr Unternehmen ein unverbindliches Angebot.

 



MailStore Server

  • arbeitet mit allen gängigen Mailservern
  • bietet flexiblen Zugriff auf archivierte Daten
  • unterstützt Microsoft Office 365
  • schützt vor Datenverlust
  • ermöglicht Backups mit jeder gängigen Backup-Software

Vorteile

  • Rechtssicherheit für D-A-CH von unabhängiger Stelle testiert
  • Erhöhte Produktivität
  • Entlastete IT-Infrastruktur
  • Schützt vor Datenverlust

Informationen

PDF Produktübersicht
PDF Rechtssicherheit in D-A-CH
PDF Für Entscheidungsträger

Detaillierte Informationen:
www.mailstore.com/de

Diese Unternehmen setzen bereits auf MailStore:

Leistungen von IT-Service Horn

Ob komplette Unterstützung, IT-Sicherheit, Virtualisierungstechnologien, Datensicherung, Firewall-Lösungen oder die schnelle Unterstützung am Telefon:

Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner für eine Vielzahl von Herausforderungen in Ihrer IT.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Green IT

Unnötig zu groß kalkulierte Serverräume? Heutzutage setzen moderne und leistungsfähige Systeme auf Virtualisierungstechniken.

Einige Vorteile von virtuellen Systemen:

  • Die Fläche des Serverraumes kann um ein vielfaches verkleinert werden. Dadurch weniger Mietkosten oder durch intelligente Raumplanung mehr Arbeitsfläche.
  • Kleinerer Serverraum = kleinere Klimaanlage und / oder Löschanlage = weniger Energiekosten.
  • Deutlich reduzierte Geräuschentwicklung.
  • Alle Systeme können auf einen Blick administriert werden.
  • Moderne Technologien erlauben eine ausfallsichere Server- und auch Client-Umgebung.

Auch in kleinen Betrieben mit zwei bis zehn Arbeitsplätzen kann Ihr Arbeitsplatzrechner virtualisiert werden. Dadurch sparen Sie Computer-Hardware und somit Platz. Durch weniger Abwärme und Geräusche des Gerätes gewinnt der Arbeitsplatz mehr Attraktivität. Zudem sinken die Energiekosten - die Umwelt wird es Ihnen danken.

Haben Sie noch Fragen, was genau Green IT ist? Wir beraten Sie gern persönlich und individuell!

Angaben gemäß § 5 TMG:

IT-SERVICE HORN

Inhaber: Daniel Horn

 

Büro Springe:
Brieger Straße 9
31832 Springe

Telefon:

0 50 41 / 77 61 28

Telefax:

0 50 41 / 77 61 29

E-Mail:

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Büro Neustadt:
Basser Str. 2A
31535 Neustadt a. Rbg.

Telefon:

0 50 32 / 96 79 50

Telefax:

 

E-Mail:

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Quellen: Disclaimer von eRecht24, dem Portal zum Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert


 

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Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf unserer Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Analyse-Tools und Tools von Drittanbietern

Beim Besuch unserer Website kann Ihr Surf-Verhalten statistisch ausgewertet werden. Das geschieht vor allem mit Cookies und mit sogenannten Analyseprogrammen. Die Analyse Ihres Surf-Verhaltens erfolgt in der Regel anonym; das Surf-Verhalten kann nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden. Sie können dieser Analyse widersprechen oder sie durch die Nichtbenutzung bestimmter Tools verhindern. Detaillierte Informationen dazu finden Sie in der folgenden Datenschutzerklärung.

Sie können dieser Analyse widersprechen. Über die Widerspruchsmöglichkeiten werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung informieren.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

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Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

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Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

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3. Datenerfassung auf unserer Website

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4. Plugins und Tools

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